Projektausführung 1998/1999

Das Kartonagenwerk FREY stellt Verpackungsmittel unterschiedlicher Art her, wie zum Beispiel klassische Handelsverpackungen und Discountverpackungen. Mit der Innovation „zipp-Technologie” erhielt das Unternehmen 1997 und 1998 den Deutschen Verpackungspreis.

Um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten, waren neue Maschineninvestitionen unabdingbar.

Die für Neuinvestitionen notwendige Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen war in dem seinerzeit genutzten Mietobjekt nicht durchführbar.

Zur optimalen Lösung der anstehenden Probleme wurde ein Neubau errichtet. Mit dem von IPL erarbeitet und realisierten Konzept ist eine zukünftige Erweiterung der einzelnen Gebäudeteile möglich.

Nächstes Projekt:
Zschiesche GmbH · Repro Druck Verlag
Vorheriges Projekt:
Heinrich Ludwig Verpackungsmittel GmbH