Projektausführung 2001

Die Druckerei stellt unter anderem Privat-, Geschäfts- sowie Werbedrucksachen her.

Zum Zeitpunkt der Entscheidung des Unternehmens zur Errichtung eines Neubaus war die Druckerei in einem denkmalgeschützten Gebäude im Zentrum von Frankenberg untergebracht, dessen Bausubstanz den heutigen Produktionsanforderungen nicht mehr gerecht werden konnte und keine Erweiterung zuließ.

Um die räumlichen Voraussetzungen für die Investition neuer Maschinen zu schaffen und einen optionalen Produktions- und Materialfluss zu gewährleisten, entschied sich die Geschäftsführung für die Errichtung eines Neubaus in einem Gewerbegebiet.

Die von IPL geplante und realisierte Bebauungslösung ermöglicht eine spätere Erweiterung.

Nächstes Projekt:
FMS-Verpackungen GmbH
Vorheriges Projekt:
Zschiesche GmbH · Repro Druck Verlag